Projektorchester

🎶 Mach mit im Projektochester des Musikvereins! 🎶

Der Musikverein hat ein Projektochester ins Leben gerufen – du kannst mit dabei sein!
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder alter Hase, ob du regelmäßig spielst oder dein Instrument schon länger auf seinen nächsten Einsatz wartet: Jeder ist herzlich willkommen, der Lust hat, wieder gemeinsam in der Gruppe Musik zu machen.

Das Projektorchester hat das erste mal im Januar 2026 gemeinsam geprobt und für das Osterkonzert 2026 vier Musikstücke erarbeitet, die wir beim Osterkonzert, dann mit einem tollen Auftritt feierlich aufgeführt haben.

Wir haben uns entschlossen, für alle die sich berufen fühlen und gerne mit ihren Instrumenten Musik machen wollen, dass das Projektorchester nun dauerhaft weiter geführt wird. Der Einstieg ist jederzeit möglich, einfach unten anmelden und los geht´s.

Die Proben finden immer donnerstags um 18:00 Uhr in der Aula der Grundschule Wössingen statt.

Also: Hol dein Instrument hervor, bring deine Begeisterung mit und werde Teil unseres musikalischen Projekts! 🎵

Welche Instrumente werden benötigt.

Holzbläser – Flöte, Klarinette, Oboe, Fagott oder Saxophon

Hohes Blech – Trompete, Flügelhorn

Tiefes Blech – Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, E-Bass

Schlagzeug – Kombiniertes Schlagwerk, kleine oder große Trommel, Becken uvm.

Kontakt

Matthias Jaki

07203 – 9120

Du spielst ein anderes Instrument, kein Problem sprich uns an.

Hier gleich anmelden!